Mit dem Herzenspferd fängt alles an

Es gibt Pferde, mit denen uns alles leicht fällt. Sie reagieren auf unsere Signale, hinterfragen uns nicht wirklich und eigentlich läuft alles mit ihnen ziemlich reibungslos.

Doch es gibt auch andere Pferde. Pferde, die uns vor Herausforderungen stellen und an unsere persönlichen Grenzen bringen. Sie bringen uns dazu, uns und unser handeln zu hinterfragen und nach neuen Wegen zu suchen. Diese Pferde nenne ich Herzenspferde. Sie lassen die innere Stimme - die Stimme unseres Herzens - laut werden. Die Stimme die uns sagt, dass es einen friedvolleren Weg geben muss. Denn statt Kampf wünschen wir uns eigentlich Verbundenheit und Harmonie.

DOCH WARUM STELLEN UNS DIESE PFERDE IN FRAGE?

Jeder von uns trägt einen Rucksack voller Gepäck mit sich durchs Leben. Das Gepäck besteht aus positiven und negativen Lebenserfahrungen. Jede dieser Lebenserfahrungen wirkt sich auf uns aus in Form von Energie, Emotionen, Gedanken und unserem Verhalten. Pferde erkennen dieses schwere Gepäck sofort und reagieren darauf. Herzenspferde reagieren besonders deutlich auf Energien, die nicht zu ihm passen, bzw. ihm nicht dienlich sind. Das können Themen sein wie Ängste, Frust, Wut, Ablehnung, Sorgen, Zweifel, Unsicherheit. Diese Themen müssen gar nicht direkt etwas mit dem Pferd zu tun haben. Trotzdem wirken sie sich auf das Pferd aus. Erst wenn wir diese Themen auflösen, verändert sich unsere Energie, verändern sich unsere Gedanken, Emotionen und auch unser Handeln - das Pferd wird sein Verhalten ebenfalls verändern. Diesen Entwicklungsprozess nenne ich die Reise - Journey. Die HeartHorseJourney.

Die HeartHorseJourney steht für den friedvollen Umgang und das freie Miteinander mit Pferden.

HeartHorseJourney Online-Grundkurs "Friedvoll & Frei"



In diesem Onlinekurs lernst du die Grundlagen für das friedvolle und freie Miteinander mit deinem Pferd.

Start 06.11.2018 || Anmeldung vom 28.10.-01.11.2018


Jetzt informieren und anmelden
Image

Sonja Burgemeister


MEINE HERZENSPFERDREISE

Hi, mein Name ist Sonja. Ich bin die Gründerin der HeartHorseJourney. Möchtest du mehr über mich und meine persönliche Herzenspferdreise erfahren?

Ja, gerne!