HappyHorseWalk Onlinekurs

Würdest du gerne entspannt mit deinem Pferd im Gelände spazieren gehen können, weißt aber nicht, wie du das schaffen kannst?

Möchtest du wissen, wie du Herausforderungen beim Spazierengehen mit deinem Pferd friedvoll und nachhaltig meistern kannst?

Bist du auf der Suche nach einem Kurs, in dem auf dich und dein Pferd ganz individuell eingegangen wird, du persönlich begleitet wirst und dich gleichzeitig mit Menschen austauschen kannst, die dasselbe Ziel haben wie du:

ENDLICH ENTSPANNT SPAZIEREN GEHEN MIT DEM PFERD?

Image

Im HappyHorseWalk Onlinekurs lernst du nicht nur, wie du entspannt mit deinem Pferd spazieren gehen, sondern vor allem auch die Beziehung und die Kommunikation mit deinem Pferd verbessern kannst. In diesem 8 -wöchigen Kurs zeige ich dir, worauf es beim Führen von Pferden wirklich ankommt und begleite dich und dein Pferd sowohl individuell als auch in der Gruppe auf eurem gemeinsamen Weg. Du wirst von mir persönlich begleitet, angeleitet, unterstützt und motiviert. Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, wie es ist, wenn das Spazierengehen mit dem Pferd mehr Albtraum als traumhaft ist und deswegen ist mir dieser Kurs und die Vermittlung einer friedvollen Herangehensweise ein besonderes Herzensanliegen.


Ja, ich bin dabei!

Du lernst in diesem Onlinekurs nicht nur, wie du mit Ängsten und blockierenden Glaubenssätzen umgehen kannst, wie du das Vertrauen zu deinem Pferd aufbaust, Herausforderungen meisterst, friedvoll mit deinem Pferd kommunizierst und endlich wieder mit Spaß und Leichtigkeit ins Gelände gehst. Du erfährst auch, wie sich deine Energien, Gedanken, dein Verhalten und deine Entscheidungen auf das Führen deines Pferdes auswirken und wie du sie konstruktiv nutzen kannst.

Was mit ganz wichtig ist! Es geht im HappyHorseWalk Onlinekurs nicht darum, in 8 Wochen eine 100 km lange Wanderung mit deinem Pferd machen zu können. Wenn du dahin kommst in diesem Kurs super - doch damit musst du dich nicht unter Druck setzen. Mir geht es darum, dich ideal vorzubereiten und bei den nächsten Schritten, die jetzt gerade bei dir und deinem Pferd dran und möglich sind, zu begleiten.

ICH HOLE DICH UND DEIN PFERD AN DEM PUNKT AB, AN DEM IHR JETZT GERADE STEHT. Immer mit dem Ziel vor Augen, das Gelände zu erobern. 🙂


Ja, ich bin dabei!
HappyHorseWalk

In 8 Gruppencoachings (plus jeweils 1 Gruppencoaching am Anfang und am Ende des Kurses), diversen Videos, in denen ich dir zeige, wie du entspannt mit deinem Pferd spazieren gehen und Herausforderungen meistern kannst, eBooks und Videoanalysen begleite ich dich und dein Pferd durch den HappyHorseWalk Onlinekurs und auf dem Weg ins Gelände.

Außerdem habe ich mir noch ein paar Überraschungen ausgedacht, die ich natürlich jetzt noch nicht verraten kann. 😉

Außerdem wird es auch in diesem Kurs eine Facebookgruppe geben, in der du dich mit den anderen Teilnehmern nach Herzenslust austauschen und ihr euch gegenseitig motivieren und feiern könnt.


Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 333,-€.


Für die Teilnahme an diesem Kurs solltest du natürlich bereit sein Zeit in dich und dein Pferd zu investieren - umso mehr, desto besser. Mindestens aber solltest du mehrmals pro Woche die Möglichkeit haben, mit deinem Pferd Zeit verbringen zu können. In den ersten beiden Kurswochen finden je 2 Gruppencoachings statt. In den 6 folgenden Wochen jeweils 1 Gruppencoaching. Pro Woche brauchst du also ungefähr 2-2,5 Stunden Zeit, um an den Gruppencoachings teilnehmen und dir das Lehrmaterial anschauen und durchlesen zu können. 

Image

Ablauf des Kurses

Ab dem 19. April öffne ich die Facebookgruppe, in der du die anderen Teilnehmer schon mal kennenlernen und dich und dein Pferd vorstellen kannst. Am 26. April starten wir dann gemeinsam mit dem ersten Gruppencoaching in den HappyHorseWalk Onlinekurs. 

Direkt am Anfang bekommst du von mir alle wichtigen Grundlagen, damit du direkt richtig durchstarten kannst. Du musst also nicht Woche für Woche darauf warten, dass du neuen Input bekommst, damit du endlich richtig anfangen kannst.

In den ersten beiden Wochen finden insgesamt 4 Gruppencoachings statt. In den weiteren 6 Wochen treffen wir uns einmal pro Woche zum Gruppencoaching. In den Gruppencoachings hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit mir Fragen zu stellen und die jeweils vergangene Woche zu besprechen und die nächsten Schritte für die neue Woche zu planen.

In den Gruppencoachings werde ich immer wieder Videomaterial einbeziehen, mit dem ich euch genau erklären kann, wann ihr worauf achten und wie ihr das Spazierengehen und jede damit verbundene Herausforderung friedvoll meistern könnt.

Das Besondere an diesem Kurs ist, dass ich die Inhalte wirklich auf die Bedürfnisse und Themen von dir und den anderen Kursteilnehmern anpasse. Die anderen lernen dabei von dir und du von den anderen mit. 

Während der 8 Wochen hast hast du außerdem die Möglichkeit, mir Videomaterial von dir und deinem Pferd zukommen zu lassen, das ich für dich analysiere und wodurch ich dir ganz genau erklären kann, warum dein Pferd ein bestimmtes Verhalten zeigt und wie du passend darauf reagieren kannst. Denn schließlich soll nicht nur das Spazierengehen entspannt werden, sondern auch gleichzeitig die Beziehung wachsen,

Am Ende des Kurses hast du neues "Werkzeug" im Gepäck und weißt, wie du die Spaziergänge mit deinem Pferd entspannt verbringen und friedvoll gestalten kannst. Du bist mit deinem Pferd noch mehr zusammengewachsen! Du hast den Schritt ins Gelände gewagt - soweit, wie es für dich und dein Pferd an diesem Punkt genau richtig ist und bist einfach glücklich, dass du diese Entscheidung für euch getroffen hast.

Image

Einblick in eins der Videos aus dem HappyHorseWalk Onlinekurs



Ja, ich bin dabei!

Was die Menschen die ich begleiten durfte, über die Arbeit mit mir sagen


"Sonja hat ein wunderbaren außergewöhnlichen Weg gefunden im Umgang mit Pferden. Diesen gibt sie auf eine gewissenhafte, wertschätzende und sehr gut durchdachte Weise weiter. Sie nimmt Mensch und Tier da auf wo und wie sie sind und gibt wunderbare Impulse um auf einen gemeinsamen friedvollen Weg zu kommen und diesen als Pferd Mensch Partner zu beschreiten." ~ Nicole P.~

"Ich habe deine Analyse gerade durchgelesen und bevor ich mir jetzt alles zusammen mit dem Video nachmal genauer anschaue, muss ich erstmal sagen, dass du mir damit wirklich nochmal die Augen geöffnet und mich zu Tränen gerührt hast. Ich konnte das so nie wahrnehmen und hätte es wahrscheinlich selbst nie erkannt, aber ich finde mich total darin wieder und sehe es jetzt ganz klar. Das macht alles so viel Sinn und ich verstehe Fjörnirs, wie du sie beschreibst, sehr gut. Ich finde es echt Wahnsinn, wie du uns beide so gut erkennen und beschreiben kannst und ich bin sehr froh, dass Fjörnir auch zeigt, was er eigentlich will. Ich hoffe, dass ich das mit deiner Hilfe selbst erkennen lerne. Ganz lieben dank!" ~ Michelle D. ~

"Als ich mich für den Kurs angemeldet habe war ich an einem persönlichen Tiefpunkt angelangt. Ich war privat über alle Maßen gestresst und mein Pferd sagte mir nur allzu deutlich das ich ein Problem hatte. Und ich wusste nicht wie ich da raus kommen sollte. Ich sah kein Land mehr. Snoopy war im Gelände unglaublich nervös und ging häufig heftigst in die Luft. Ich setzte mich von mal zu mal mehr unter Druck, bekam immer mehr Angst und das Pferd wurde immer klarer in seinen Aussagen. So ging das nicht weiter! Ich sah mir mich und mein Pferd an und ich wusste das es Zeit für eine Veränderung wurde. Als ich mich anmeldete wusste ich nicht was auf uns zukommen würde, aber mein Bauchgefühl sagte mir es würde gut werden und ich würde das Richtige tun. In den kommenden 4 Wochen sollte ich viel lernen. Über mich selbst, über mein Pferd und über mein Gepäck. Und auch wie ich dieses Gepäck leichter werden lassen konnte. Ich habe unsagbar viel reflektiert. Es tat oft weh und war anstrengend. Aber es entstand an so vielen Stellen Klärung, Erleichterung und letztendlich auch Heilung. Sonja hat genau die richtigen Impulse gesetzt und mit entsprechenden Aufgaben dabei geholfen herauszufinden was anders werden muss, damit es besser werden kann. Auch die Videoanalysen haben noch einiges ans Tageslicht befördert und der Austausch mit den andern Teilnehmerinnen brachte viel neuen Input. Die abendlichen Sessions vor dem Laptop waren immer richtig schön und ich war echt etwas wehmütig als der Kurs dann zuende ging." ~ Anne H. ~

"Poco wollte 4 Jahre lang nur sehr widerwillig den Hof verlassen. Dank Sonjas Begleitung können wir das fast immer entspannt tun. Vielen Dank dafür!!!!" ~ Isabella W. ~

"Onlinecoaching funktioniert wunderbar! Sonja schaut sich alle Videos und Texte genau an und bietet mehrere, sehr gut umsetzbare Tipps an. Ich war beim Happy Horse Walk 2019 dabei und hab für Odin und mich so viele kostbare Erfahrungen mitgenommen! Vielen Dank nochmal dafür! Das wird nicht der letzte Kurs gewesen sein, den ich mitgemacht habe 😁 Liebe Grüße, Doreen und Odin🎉🥳" ~ Doreen K. ~

Image

Melde dich jetzt an und sicher dir deinen Kursplatz für den HappyHorseWalk Onlinekurs 2020!

Du erhältst direkt nach Absenden des Formulars von mir eine Mail mit allen weiteren Infos.