Bring dein Pferd zum Strahlen!

Finde Klarheit für euren authentischen & friedvollen Weg.

Hast du schon seit einer Weile den Wunsch, einen neuen Weg mit deinem Pferd einzuschlagen? Merkst du, dass der bisherige Weg bei deinem Pferd Spuren hinterlassen hat?

Ich kenne das so gut. Wenn das Pferd traurig wirkt, lustlos ist und unmotiviert und man das Gefühl hat, wenn man jetzt keinen Druck anwendet, dann macht das Pferd gar nichts mehr mit.

Gleichzeitig will man aber gar keinen Druck mehr anwenden, weil es sich einfach nicht richtig anfühlt und der Ausdruck und das Verhalten des Pferdes dieses Gefühl auch noch bestärken. 

Vielleicht wirkt es traurig, in sich gekehrt, vielleicht verrichtet es "seinen Dienst" brav, weil es gelernt hat, dass es so unangenehme Konsequenzen umgehen kann. Aber DU fühlst, damit geht es ihm nicht gut. Und dir auch nicht. Es fühlt sich so nicht stimmig an. Es entspricht nicht dem, was du dir eigentlich für dich und dein Pferd wünschst.

Aber vielleicht äußert sich dein Pferd auch auf andere Art. Vielleicht fordert es dich heraus und zeigt dir ganz deutlich durch Schnappen, aggressiven Ausdruck, nach dir treten, Steigen oder sich von dir losreißen oder auch gar nicht mehr einfangen lassen, was es von eurem Miteinander hält. Du weißt genau was es dir sagen möchte - ihr seid nicht auf dem Weg, der gut für euch ist. Es muss sich etwas verändern.

Du weißt, es ist an der Zeit, weißt nur noch nicht so wirklich, wie du deinen Weg, deinen Umgang mit deinem Pferd verändern sollst.

Und genau das lernst du in diesem Onlinekurs.

In diesem Kurs lernst du alles was du brauchst, um dein Pferd wieder zum Strahlen zu bringen und findest dabei Klarheit für deinen authentischen und friedvollen Weg mit deinem Pferd. 


Ja, ich bin dabei!

Stell dir vor, dein Pferd wäre wirklich gerne wieder mit dir zusammen. Du kommst zum Paddock oder zur Weide und dein Pferd sieht dich und läuft mit wachem Blick und gespitzten Ohren auf dich zu. Du weißt, es kommt nicht weil es muss oder weil es irgendeinen Mangel hat, sondern weil es jetzt weiß, dass es sich wirklich lohnt mit dir Zeit zu verbringen. Weil ihr Dinge macht, die euch beiden gut tun.

Stell dir vor, du bist mit deinem Pferd unterwegs im Gelände oder frei mit ihm auf dem Platz. Es ist dir egal was andere sagen - du vertraust deiner Intuition und dem, was dein Pferd dir sagt. Alles fühlt sich stimmig an, dein Pferd ist wirklich motiviert und kommuniziert mit dir und da ist einfach dieses Verständnis und diese Verbindung, die du so lange nicht gespürt hast. Du bist mit deinem Pferd auf eurem Weg angekommen, der Weg, der euch wirklich entspricht.
Du strahlst! Dein Pferd strahlt!

Darauf darst du dich in diesem Kurs freuen


  • Jede Woche eine 60-90 minütige Livesession

    In der wir deine aktuelle Situation besprechen, Fragen beantwortet werden und in denen wir gemeinsam die Videos der Teilnehmer und ihrer Pferde analysieren.

  • Lernmaterial zu jedem Modul

    In einem passwortgeschützten Bereich auf meiner Website. Dort findest du zu jedem Thema jedes Moduls Anleitungen, Erklärungen, Hinweise, Tipps und das nicht nur in Schrift-, sondern auch in Videoform.

  • Videoanalyse

    Um dir ein klares Feedback zu deinem Miteinander mit deinem Pferd geben zu können, hast du die Möglichkeit Videos davon analysieren zu lassen. So erhältst du ein direktes, konstruktives Feedback und lernst selbst etwas aus den Videos der anderen Teilnehmer.

  • Digitales Workbook

    Auf jedem neuen Weg ist es gut, eine Karte zur Orientierung dabei zu haben. Dieses Workbook ist diese “Karte”. Sie leitet und begleitet dich gemeinsam mit mir durch den Kurs.

  • Whatsapp-Support

    Du bist gerade bei deinem Pferd und plötzlich schießt dir eine wichtige Frage in den Kopf, die nicht bis zur nächsten Livesession warten kann? Während des Kurses erreichst du mich schnell jederzeit per Whatsapp.

  • Community zum Austausch

    Auch in diesem Kurs hast du die Möglichkeit, dich in der Onlinekurs-Facebookgruppe mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

5 Wochen - 3 Module

MODUL 1 - Erkenne was ist: Dein Pferd & Du

Image

Erkenne was ist: Dein Pferd & Du


Im ersten Modul lernst du dein Pferd und dich neu kennen. Du lernst nicht nur dein Pferd zu lesen, seine Bedürfnisse zu erkennen und friedvoll mit ihm zu kommunizieren, sondern auch deine Wünsche, Bedürfnisse und Blockaden wahrzunehmen. Finde in diesem Modul heraus. was dir wirklich wichtig ist, wie dein Weg mit deinem Pferd konkret aussehen wird und starte in eine neue, friedvolle und glückliche Zeit mit deinem Pferd. 

Hier sind einige der wichtigsten Inhalte aus dem Modul für dich aufgelistet:


  • Was dein Pferd über sich erzählt
  • Die Auswirkungen der Vergangenheit auf dein Pferd & dich
  • Was dein Pferd dir über dich erzählt
  • Botschaften von deinem Pferd
  • Deine innere Haltung ihre Wirkung auf dich und dein Pferd
  • Finde Klarheit auf deinem Weg mit deinem Pferd
  • Umgang mit gedanklichen & emotionalen Blockaden
  • Deine und die Bedürfnisse deines Pferdes im Einklang
  • Wie Pferde friedvoll kommunizieren
  • Wie du friedvoll mit deinem Pferd kommunizieren kannst
  • Was dein Pferd braucht, um strahlen zu können

Am Ende von Modul 1 siehst du dich, dein Pferd und euer Miteinander aus einer ganz neuen Perspektive. Du hast gelernt dein Pferd zu lesen, hast neue Erkenntnisse über dich und deine Wirkung auf dein Pferd gewonnen und kannst die Ursachen für sein Verhalten erkennen. Außerdem weißt du jetzt genau, was es von dir braucht um wieder strahlen zu können und wie du friedvoll mit ihm kommunizieren kannst. Der erste Schritt der Transformation ist geschafft.

MODUL 2 - Heilung

Image

Heilung


In diesem Modul lernst du, wie du mit Hilfe der Energiearbeit dein Pferd in seinem Heilungsprozess unterstützen kannst. 
Hier sind einige Inhalte aus diesem Modul für dich aufgelistet:


  • Energiewesen Pferd
  • So fühlt sich Energie an
  • Störungen im Energiesystem erkennen
  • Die Auswirkungen von Störungen im Energiesystem
  • Unterschiedliche Formen der Energiearbeit
  • Woran du erkennst, dass dein Pferd Energiearbeit braucht
  • Wie du herausfindest, welche Form der Energiearbeit hilft
  • So setzt du die Energiearbeit praktisch um

Am Ende von Modul 2 hast du gelernt, wie du dein Pferd auf energetischer Ebene dabei unterstützen kannst, negative und traumatische Erfahrungen zu verarbeiten.

MODUL 3 - Transformation

Image

Transformation


Im dritten Modul wendest du all das an, was du in den vorherigen beiden Modulen gelernt hast. Jetzt beginnt eine neue Zeit für dich und dein Pferd.

Auch hier wieder ein Einblick in die Inhalte aus diesem Modul:


  • Wie du es schaffst, nicht wieder in alte Muster zu fallen
  • Was du tun kannst, wenn es doch passiert
  • Woran du merkst, ob du noch auf dem richtigen - auf deinem Weg - bist.
  • Motivation 2.0 - Aktiv und glücklich
  • Ein Blick in die Zukunft

Am Ende von Modul 3 bist du mit deinem Pferd mehr zusammengewachsen. Du weißt, wie der weitere Weg mit deinem Pferd aussehen muss, damit dein Pferd wieder strahlen und das Miteinander friedvoll gestaltet werden kann. Ganz egal an welchem Punkt du mit deinem Pferd gestartet bist, du erkennst deutliche Veränderungen im Vergleich zu der Zeit vor dem Kurs. Und das ist erst der Anfang einer wundervollen neuen Zeit für dich und dein Pferd.

Erfahrungsbericht von Michelle und Fjörnir


Als ich mich entschlossen habe, mich von Sonja im Intensiv-Coaching für 8 Wochen begleiten zu lassen, habe ich schon seit längerem nach einem anderen Weg für meinen Isi-Wallach Fjörnir und mich gesucht und hatte das Gefühl, dass mich fast niemand versteht - bis ich Sonja gefunden habe.

Mir ist irgendwann sehr plötzlich klargeworden, dass Fjörnir überhaupt keinen Spaß an dem Zusammensein und dem Training mit mir hat – ja, dass er alles brav mit macht nur um die negativen Konsequenzen zu vermeiden. Ich habe gemerkt, dass er mich überhaupt nicht mehr anschaut oder reagiert, wenn ich zu ihm komme, dass er still leidet und trotzdem noch versucht mir alles Recht zu machen. Als ich das alles gesehen habe, konnte ich nicht mehr weitermachen.

Ich habe angefangen alles zu ändern: keinen Reitunterricht mehr, keine Gymnastizierung, keine Equikinetik und die ganzen anderen Methoden, das ich gemacht habe mit dem großen Ziel Fjörnir gesündere, fitter und besser zu machen. Ich habe einen artgerechten wunderschönen neuen Stall gefunden, in dem Fjörnir wirklich Pferd sein kann und auch ohne mich genug Bewegung und Abwechslung hat. Doch ich wusste trotzdem nicht, wie es mit uns beiden weitergehen soll und ob Fjörnir überhaupt je wieder etwas mit mir machen möchte. Er hat mich an diesem Punkt nicht mal mehr für eine Schale Futter beachtet.

Und dann bin ich auf Sonjas Podcast gestoßen und ihr Weg hat mich von Anfang an umgehauen und restlos überzeugt. Es war auf einmal so glasklar, dass wir Pferde ihrer Eigenständigkeit, ihres Charakters, ihrer Selbst berauben, dadurch, dass wir sie dazu bringen und zwingen, unseren Willen zu erfüllen. Und das in diesen paar Stunden jede Woche, in denen mit ihnen unseren Spaß mit ihnen haben wollen. Sonja hat Fjörnir und mich dann für 8 Wochen online begleitet und ich erkenne mein Pferd kaum noch wieder nach dieser Zeit. Aus einem in sich gekehrten, traurigen, matten Häufchen Elend ist wieder ein stolzes, waches, interessiertes und eigenständiges Pferd geworden. Sonja hat mir vor allem mit der ersten Videoanalyse einen Schleier von den Augen weggezogen, weil sie direkt den Kern unserer Beziehung und unserer Probleme erkannt, den ich nie sehen konnte. Sie hat uns in den 8 Wochen jederzeit mit feinfühligem und äußerst hilfreichem Rat begleitet, sodass Fjörnir jetzt zum allerersten Mal in unserer gemeinsamen Zeit auf mich zu kommt, Lust hat, etwas mit mir zu unternehmen und wirklich Spaß an unserer gemeinsamen Zeit hat. Und all das kann ich jetzt auch selbst sehen und fein, auf Augenhöhe auf seine Kommunikation mit mir reagieren. Diese 8 Wochen haben uns so viel weiter gebracht, als ich es je erwartet hätte und trotzdem stehen wir erst am Anfang eines abenteuerreichen, spaßigen und wunderbaren neuen Weges, auf den ich mich wahnsinnig freue. Tausend Dank, liebe Sonja!


Nachher
Vorher
MEHR LESEN

Ablauf des Kurses


ERÖFFNUNGSEVENT
Am 15. Juni starten wir am Abend per Livesession alle gemeinsam in den Kurs.

In dieser Session wird es unter anderem eine Vorstellungsrunde geben. Außerdem stimmen wir gemeinsam die Termine für die mindestens 60-minütigen Livesessions ab, damit möglichst jeder Teilnehmer live dabei sein kann.

Der Kurs endet am 19. Juli mit der letzten Livesession. Du hast auch nach dem Kurs Zugriff auf alle Inhalte und auch die Facebookgruppe bleibt zum Austausch weiter geöffnet.

Teilnahmegebühr: 349,-€

Du kannst wählen, ob du den Betrag komplett oder in Raten bezahlen möchtest.

5 transformierende Wochen liegen vor diR...


...aber für diese Runde ist die Anmeldefrist leider abgelaufen. Wenn du Unterstützung auf deinem friedvollen Weg mit deinem Pferd suchst, dann melde dich gerne über Kontakt bei mir und wir finden einen gemeinsamen Weg.