Die Videoanalyse - ein Blick auf das Miteinander mit deinem Pferd.


Am Anfang des friedvollen Weges und auch während du diesen Weg gehst, kann es immer wieder sein, dass dein Pferd ein Verhalten zeigt, welches dir im Miteinander Probleme bereitet. Sei es, dass es dir Angst macht, es dich immer wieder bedrängt, es Schwierigkeiten beim Führen gibt, es sich von dir abwendet, oft sehr aufgeregt wird.... Ganz egal um welches Thema es geht, meist steht es in direktem Zusammenhang mit unserem eigenen Denken und Handeln, der Energie- und Körpersprache. 

Per Videoanalyse kann ich mir diese Situationen anschauen und dir erklären, was dein Pferd dir mit seinem Verhalten mitteilen möchte, wie sich dein Denken und Handeln, dein Verhalten auf dein Pferd auswirkt. Alles was ich in eurem Miteinander erkenne halte ich für dich in einem Dokument fest und gebe dir konkrete Lösungskonzepte und Inspiration mit an die Hand. 

Natürlich kannst du auch eine Videoanalyse in Anspruch nehmen, wenn du keine akuten Schwierigkeiten mit deinem Pferd hast aber gerne wissen möchtest, wie der Beziehungsstand zwischen dir und deinem Pferd ist und welche Schritte du als Nächstes gehen könntest. Melde dich gerne bei mir per Mail wenn du unsicher bist, ob eine Videoanalyse das Richtige gerade für euch ist oder nicht.

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht

So läuft die Videoanalyse ab


Die Buchung | In der Buchung schilderst du mir dein Anliegen. Beschreibe dein Pferd, dich und das Thema so detailliert wie möglich. 

Anschließend sende ich dir eine Bestätigungsmail und teile dir mit, welche Sequenzen eures Miteinanders ich gerne sehen möchte. Eventuell stelle ich hier auch nochmal Rückfragen zu deiner Beschreibung.

Das Video | Lass dich von einer Person deines Vertrauens mit einer Kamera oder auch einfach einem Handy filmen. Achte darauf, dass das Video im Querformat gefilmt wird und du mit deinem Pferd gut und komplett zu sehen bist. Das Video darf bis zu 20 Minuten lang sein. Du kannst es mir anschließend per WeTransfer senden, bei YouTube hochladen und mir den Link senden oder in einem USB-Stick per Post (bitte frankierten Rückumschlag beifügen).

(Solltest du keine Person finden die dich zeitnah filmen kann, dann kannst du auch ein Stativ oder ähnliches nutzen. Gerne berate ich dich, auch wenn du beim Senden des Videos Unterstützung brauchst.)

Die Analyse | Innerhalb von 48 Stunden nachdem du mir das Video zugesendet hast, erhältst du deine Analyse in Pdf-Format zugesendet. In der Analyse gehe ich auf dein Anliegen ein, beantworte deine Fragen, erkläre dir die Zusammenhänge zwischen dem Verhalten deines Pferdes und dir und erkläre dir ausführlich, wie du weiter vorgehen kannst.

Nach der Analyse | Bis 14 Tage nach der Analyse kannst du mich noch einmal eine Mail mit Rückfragen stellen, die ich dir ausfürhlich beantworten werde

Wenn du Fragen zu der Videoanalyse hast, dann kontaktier mich gerne über mein Kontaktformular oder per Whatsapp unter +49 15150463538.

Alle Inhalte für dich zusammengefasst

Basis

125 €

  • Analyse eines ca. 20 minütigen Videos von dir und deinem Pferd
  • Analysebogen per Pdf mit Erklärungen, Anleitungen und Antworten auf deine Fragen
  • Innerhalb von 14 Tagen nach der Analyse beantworte ich dir ausführlich eine Mail in der du noch mal Rückfragen stellen kannst

Buche hier deine Videoanalyse

(Du kannst wählen zwischen einer Zahlung per PayPal oder per Überweisung. Für Paypal scroll einfach weiter runter, dort findest du entsprechende Buttons. Möchtest du per Überweisung zahlen, dann vermerk das bitte im Anmeldeformular.)

Über die folgenden Buttons kommst du direkt zu PayPal.