Friedvoll & Frei

Grundkurs für ein friedvolles und freies Miteinander mit deinem Pferd

Nächster Start am 28. Februar 2019

STELL DIR VOR,

...du lebst mit deinem Pferd ein glückliches und erfülltes Leben.

...du verstehst genau was dein Pferd dir sagen möchte und weißt, wie du friedvoll reagieren kannst.

...du bleibst in jeder Situation mit deinem Pferd gelassen und fühlst dich sicher.

...du spürst das Vertrauen, das dein Pferd in dich hat und dass es gerne bei dir ist.

...du erlaubst deinem Pferd sich frei zu entscheiden - und es entscheidet sich für dich.

Genau das ist meine Mission mit "Friedvoll & Frei".

Hast du dir schon mal vorgestellt, wie das perfekte Miteinander mit deinem Pferd aussehen soll?

Ich ehrlich gesagt nicht. Bis Nero in mein Leben trat. Nero stellte mich vor große Herausforderungen, denn er stellte alles das, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gelernt hatte, komplett in Frage.

Er wirkte überhaupt nicht glücklich, er wirkte völlig unzufrieden und das machte natürlich mich ebenfalls unzufrieden.

Als es dann so schlimm war, dass es mir einfach nur noch schlecht ging und ich völlig verzweifelt war, stellte ich mir tatsächlich die Frage, wie unser Miteinander aussehen soll. Und ganz schnell war mir klar: Es soll friedvoll sein und so frei wie möglich.

Ich hinterfragte all das, was ich bisher angewendet hatte, die ganzen Methoden und Techniken und fand heraus, dass ich auf diesem Weg auf keinen Fall das erreichen würde, was ich erreichen wollte. Daraufhin beschäftigte mich intensiv damit, wie sich unser Verhalten auf das Verhalten des Pferdes auswirkt und wie unser Verhalten entsteht und wodurch es beeinflusst wird.

Und umso bewusster mir diese Themen wurden, umso besser ich mein Pferd wahrnehmen konnte, umso besser ich mich wahrnehmen konnte, desto harmonischer und friedvoller wurde die Verbindung zwischen mir und Nero.

Aus dem Gegeneinander wurde plötzlich ein Miteinander und aus dem Kampf eine Verbindung.

WÜNSCHST DU DIR DAS AUCH?

Dein Pferd öffnet dir seine Tür zum Herzen - du musst sie nur durchschreiten.

Worauf darf ich mich bei Friedvoll & Frei freuen?

Bei Friedvoll & Frei lernst du in acht Wochen, friedvoll und so frei wie möglich mit deinem Pferd zu leben.

Modul 1 | Woche 1

Wie Pferde kommunizieren|Die Wirkung deiner Körpersprache auf dein Pferd|Die Gestaltung der täglichen ersten Begegnung

Modul 2 | Woche 2

Glaubenssätze|Innere Themen und ihre Wirkung auf dein Pferd|Dein Mindset

Modul 3 | Woche 3 

Berührungen und ihre Wirkung auf dein Pferd|Körperzonen und ihre Bedeutung für ein friedvolles Miteinander|Beziehungsarbeit

Modul 4 | Woche 4 

Positionen am Pferd und ihre Bedeutung|Erste freie Schritte|Gestaltung einer Einheit

Modul 5 | Woche 5 

Körpersprache und Ausdruck des Pferdes erkennen und verstehen|Richtig reagieren

Modul 6 | Woche 6 

Fellpflege frei gestalten|Hufe geben und bearbeiten – frei|Medical Training

Modul 7 | Woche 7 

Meditation und Entspannungsübungen mit deinem Pferd

Modul 8 | Woche 8 

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten des freien Miteinanders|Tipps und Tricks für die Zeit nach dem Kurs

Wie kann ich mir den Grundkurs genau vorstellen?

Freue dich auf:

Videos und Scripte zu jedem Modul.

2 Live Q&A's pro Woche, in denen ich dir deine Fragen direkt beantworte.

♥ Verschiedene Aufgaben und Übungen, Tipps, Tricks und Inspiration zu jedem Modul.

8 zusätzliche Videos, in denen ich dir Übungen zeige die dir dabei helfen dein Körper- und Bewegungsgefühl zu schulen.

♥ 1 mal pro Woche erhältst du von mir persönlich eine Inspirationsnachricht, die dich auf deinem Weg unterstützt.

Exclusive Facebook-Community, in der du dich austauschen, dich inspirieren lassen und vernetzen kannst. Hier finden auch die Live-Videos statt und du kannst außerdem Videos von dir und deinem Pferd bei der Umsetzung der einzelnen Module hochladen und von mir direkt analysieren lassen. So erhältst du noch mehr individuelle Anleitung und Klarheit für deinen Weg mit deinem Pferd.

DEIN COACH


Image

Sonja Burgemeister


Als Coach für Mensch-Pferd-Beziehungen und erfahrene Herzenspferdreisende helfe ich dir dabei, ein friedvolles und freies Leben mit deinem Pferd zu führen.

Es ist meine Vision, eine Welt zu erschaffen, in der es völlig natürlich ist friedvoll mit Pferden umzugehen, in ihrem Sinne zu handeln und sie nicht zu benutzen.

Als 2012 Nero in mein Leben trat, stellte er mein Leben auf den Kopf. Er stellte mich vor Herausforderungen, die ich nicht mit dem bisher gelernten bewältigen konnte. Nichts fühlte sich mehr stimmig. Ich entwickelte eine große Sehnsucht nach einem freieren und vor allem friedvolleren Miteinander.

Also machte ich mich auf meine Reise - meine HeartHorseJourney. Ich beschäftigte mich intensiv damit, wie unser Verhalten das Verhalten der Pferde beeinflusst und wodurch unser Verhalten beeinflusst wird. Und umso mehr ich mich mit diesen Themen intensiv auseinandersetzte, ausprobierte und verinnerlichte, desto mehr veränderte sich meine Sicht auf den Umgang und das Leben mit Pferden.

Aus einem Gegeneinander, Kampf und Kontrolle wurde ein friedvolles und freies Miteinander.

Als Pferd-Mensch-Beziehungscoach, Trainerin und Bloggerin helfe ich dir dabei, genau das mit deinem Pferd auch zu erreichen.

Gemeinsam verändern wir die Welt für die Pferde.

Alles Liebe. Deine Sonja

Häufig gestellte Fragen

Wann startet der Kurs?

Der Kurs startet am 06.11.2018 um 20 Uhr mit einer Live-Session. Die Facebook-Gruppe öffne ich zum Austausch schon am 04.11.2018.

Was passiert nach dem Kurs?

Alle Inhalte des Kurses bleiben dir auch danach noch erhalten. Auch die Facebook-Gruppe bleibt erhalten, damit du dich mit den Kursteilnehmern weiter austauschen kannst. Nach dem Kurs gibt es außerdem noch 2 zusätzliche Live-Sessions in der Facebook-Gruppe, in der ich deine Fragen beantworte.

Was ist, wenn ich bei den Live Q&A's terminlich verhindert bin?

Du kannst alle Live Q&A's auch nachträglich anschauen. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir vorab stellen und ich beantworte sie dann in der Live-Session.

Brauche ich spezielle Ausrüstung oder einen Reitplatz/Halle?

Du brauchst keine Ausrüstung (bis auf einen Hufkratzer für Modul 6). Alle Übungen kannst du mit deinem Pferd dort machen, wo es sich normalerweise aufhält (Paddock/Weide) und wo es sich mit dir wohlfühlen kann.

Was kostet der Kurs?

Der HeartHorseJourney Online-Grundkurs "Friedvoll & Frei" kostet (inkl. MwSt.) 199,-€. Es besteht die Möglichkeit diesen Kurs komplett oder in 2 Raten zu bezahlen.

Der nächste "Friedvoll & Frei" Online-Grundkurs startet am 28. Februar 2019.

Lass uns gemeinsam die Welt für dich und dein Pferd verändern.

Hast du noch Fragen? 

Dann schreib mir gerne an info@sonja-burgemeister.de

Ich freue mich auf deine Mail.