Image

...endlich LEICHTIGKEIT im Miteinander mit deinem Pferd?

...wirkliches VERTRAUEN?

...KLARHEIT darüber, was dein Pferd dir SPIEGELT?

...das Wissen, wie du mit deinem Pferd KLARER und FEINER KOMMUNIZIEREN kannst?

...das SELBSTVERTRAUEN und den MUT, um Herausforderungen mit deinem Pferd SOUVERÄN zu meistern?

...ein MOTIVIERTES, STOLZES und MUTIGES PFERD an deiner Seite?

Image
Image

Verlässt du immer wieder besorgt, nachdenklich oder sogar frustriert den Stall?

Kommst du immer wieder in Situationen mit deinem Pferd, die dich verunsichern oder dir sogar Angst machen?

Gibt es immer wieder Momente mit deinem Pferd, in denen du dich hilflos oder überfordert fühlst?

Hast du manchmal den Eindruck, dein Pferd ist genauso unzufrieden oder unglücklich wie du?

Dann meine liebe, ist es DRINGEND Zeit für eine VERÄNDERUNG!

Denn so wie es jetzt ist, muss es nicht bleiben. Du kannst das Leben mit deinem Pferd verändern. Alles was du dafür tun musst, ist eine ENTSCHEIDUNG zu treffen. Die Entscheidung, AKTIV zu werden. Du kannst JETZT diese Entscheidung treffen. Alles was du dafür brauchst, ist MUT für den ersten Schritt.

Dein erster Schritt könnte der sein, dass du dich für den HEARTHORSEJOURNEY Kurs anmeldest.

Denn - und das ist ganz wichtig - du musst diesen Weg der Veränderung mit deinem Pferd nicht allein gehen. Es ist meine Mission, dich dabei zu begleiten und anzuleiten! Dafür bin ich hier.

 
HeartHorseJourney - der Offlinekurs

Alles worüber ich oben geschrieben habe, kenne ich selbst, denn ich habe selbst vor diesen Herausforderungen gestanden. Auch ich habe schon heulend im Stall gesessen, aus Verzweiflung und Wut, weil ich mich doof verhalten hatte, ich mit meinem Pferd nicht zurecht kam oder ich mich einfach verdammt hilflos und überfordert gefühlt habe.

Damals gab es aber niemanden, der mich dahin führen konnte, wo ich eigentlich hin wollte. Ich wünschte mir LEICHTIGKEIT und dass ich verstehen kann, was mein Pferd mir mit seinem Verhalten sagen wollte. Dass wir uns VERTRAUEN können und mein Pferd keine Angst davor haben muss, sich mir mitzuteilen. Ich wünschte mir für mich und mein Pferd viel mehr FREIHEIT und Raum für VERBUNDENHEIT.

Aber mein größter Wunsch war es, dass wir GLÜCKLICH, STOLZ und SELBSTBEWUSST Seite an Seite durch Leben gehen können.

Genau das ist der Grund, warum es heute die HEARTHORSEJOURNEY und diesen Kurs gibt. Das, was ich gerade beschrieben habe, ist für mich heute kein Traum mehr, sondern die REALITÄT. Genauso kann das, was du dir aus tiefstem Herzen wünschst, zu deiner Realität werden.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dir wieder erlauben möchtest an deine Träume und Visionen, an dich und dein Pferd zu glauben und wirklich etwas verändern möchtest, dann melde dich für diesen intensiven Kurs direkt an.

 
Image

Teil 1:

Wer bist du wirklich und was willst du eigentlich genau? Authentizität, Werte, Visionen.

Wie kommunizieren Pferde? Kommunikationsebenen, Kommunikationstypen, individuelle Kommunikation mit deinem Pferd.

Welche Glaubenssätze blockieren dich auf deinem Weg? Leichtigkeit für deinen Weg mit deinem Pferd.

Was spiegelt dir dein Pferd? Was dein Pferd dir sagen möchte und was du daraus für die Beziehung zu deinem Pferd mitnehmen kannst.

Welche Gewohnheiten beeinflussen deine innere Haltung? Mit positiver Energie zu einem glücklichen, friedvollen Miteinander mit deinem Pferd.

Wie kannst du die Beziehung zu deinem Pferd aufbauen? Vertrauen, Motivation, Verbundenheit.

Auf welche Weise kann man den Alltag mit dem Pferd friedvoll gestalten? Führen, Putzen, Hufpflege, Tierarzt...

Teil 2:

Körpersprache-Übungen.

In Mensch-Mensch-Übungen spielen wir unterschiedliche Szenarien durch, die im Miteinander zwischen Mensch und Pferd vokommen können. Dabei orientiere ich mich an den individuellen Themen der Teilnehmer.

Dein Pferd zieht dich im Gelände hinterher? Dein Pferd versucht immer wieder zu fressen beim Führen? Diese und viele weitere Situationen "spielen" wir gemeinsam durch und bringen Klarheit in deine Körpersprache.

Diese Übungen bringen dir sehr viele Erkenntnisse über deine bisherige Wirkung auf dein Pferd und helfen dir dabei, deine Körpersprache für die Kommunikation mit deinem Pferd zu verbessern. So wird dein Pferd dich besser verstehen können und das Miteinander wird friedvoller.

Teil 3:

Videoanalysen.

Du kannst bis zu 10 Minuten Videomaterial mitbringen, welches wir gemeinsam analysieren werden. Die Analyse bringt große Klarheit für dich und dein Pferd, denn wenn du von dir und deinem Pferd erzählst, dann ist es das, was du aus deiner Perspektive wahrnimmst. Durch die Reaktionen deines Pferdes erkenne ich tiefere Strukturen eurer Beziehung, das was dir dein Pferd wirklich spiegelt und sehe das Miteinander aus der Perspektive deines Pferdes.

Nun kann ich dir ganz genau sagen, welche nächsten Schritte du mit deinem Pferd gehen kannst, was schon super läuft, was du noch verändern könntest, damit du deine Traumvision mit deinem Pferd immer mehr realisieren und leben kannst. 


Image

Du bist in diesem Kurs richtig, wenn du WIRKLICH etwas VERÄNDERN möchtest in der BEZIEHUNG und der KOMMUNIKATION mit deinem Pferd. Wenn du bereit bist dir deine eigenen INNEREN THEMEN anzusehen, die dein Pferd dir SPIEGELT und du bereit bist, ZEIT in den BEZIEHUNGSAUFBAU mit deinem Pferd zu INVESTIEREN.

Der Kurs ist außerdem für dich passend, wenn du schon TIEF IN DIR SPÜRST, dass du gerne einen NEUEN, FRIEDVOLLEN WEG mit deinem Pferd einschlagen möchtest. und du nicht mehr möchtest, dass dein Pferd einfach funktioniert.

Du bist in diesem Kurs richtig, wenn du dich nicht mehr durchsetzen möchtest und dir eine FEINERE KOMMUNIKATION, LEICHTIGKEIT, VERTRAUEN, MOTIVATION im Miteinander und VERBUNDENHEIT wünschst. Wenn du dir wünschst, dass dein Pferd GLÜCKLICH ist mit dir, es mit dir gemeinsam aufblüht und STOLZ und MUTIG mit dir Seite an Seite durchs Leben geht.

Image
Image

Du möchtest, dass dein Pferd schnell wieder funktioniert/kontrollierbar wird? Dann ist der Kurs nicht der Richtige für dich. Du möchtest lernen, wie du dein Pferd klassisch gymnastizieren, trainieren und ausbilden kannst? Dann ist der Kurs nicht der Richtige für dich. Du bist nicht dazu bereit (momentan), dich mit deinen inneren Themen auseinander zu setzen? Dann ist dieser Kurs nicht der Richtige für dich.

 
Image

02.-03. November 2019 in 30938 Burgwedel/Engensen - 2 von 4 Plätzen frei

Dieser Termin passt für dich nicht? Es steht bei entsprechender Nachfrage noch ein weiterer Termin zu Verfügung - der 26.-27. Oktober. Bitte sende mir eine kurze Mail an info@sonja-burgemeister, wenn du gerne an diesem Termin teilnehmen würdest.

Image

Samstag: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr (inkl. Mittagspause)

Am Samstag nach dem Kurs besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, gemütlich den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen zu lassen und sich noch in Ruhe auszutauschen.

Sonntag: 08:00 Uhr -16:00 Uhr (inkl. Mittagspause)

Image

Der Preis für diesen 2-tägigen Intensivkurs beträgt 300 €.

Darin enthalten sind die Kursinhalte Teil 1, Teil 2 und Teil 3, ein Workbook, Wasser und verschiedene Tees, Snacks/Kuchen/Kekse, je ein Mittagessen am Samstag und am Sonntag (vegetarisch&vegan) + Frühstück am Sonntag. 

Nicht enthalten sind die Fahrt zum/vom Kursort, die Übernachtungen und die weitere Verpflegung.

Image

Image