Image

Sabine V. & Rosi | Jahres-Intensivcoaching 2018 & Onlinekurse

"Loslassen, Neubeginn, Sprengen des Horizonts… das sind die Worte, welche mir als erstes in den Sinn kommen für meinen bisherigen Weg in der Heart Horse Journey MasterClass. 
Warum ich mich für die Anmeldung zur MasterClass entschieden habe war folgender: Meine Stute und ich waren an einem Punkt angelangt, an dem es klarer nicht sein konnte, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Sie verhielt sich mir gegenüber auf den ersten Blick respektlos, stieg und schlug und verweigerte sich immer wieder aus für mich damals noch unerklärlichen Gründen. Zeitgleich wirkte sie auf mich genauso unglücklich mit unserer Situation wie ich. Eher aus einem Bauchgefühl heraus und mit einer großen Portion Skepsis einem Online Coaching gegenüber meldete ich mich für die MasterClass an. Was hat sich seither geändert? So ziemlich alles muss ich sagen! 😊 Abgesehen davon, dass meine Bedenken bezüglich eines Onlinecoachings völlig unbegründet waren, passieren Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der erste Blick ist nicht immer der Richtige, das wurde mir schon nach Sonjas erster Analyse klar. Ein ganz neues Verständnis für die Welt der Pferde tat sich auf. Sonja führte mich, und tut es immer noch, mit einem immensen Feingefühl und viel Herz an eine neue Denke bezüglich der Pferdewelt heran von der ich mehr überrascht bin, dass ich sie bisher nicht gesehen habe als dass es sie gibt. Es eröffnen sich neue Welten für mich und ich fühle mich wie in einer neuen Pferdedimension. 😉 It´s simple but not easy, denn nun ist es an mir, fast alles von dem bisher Gehörten und Gelernten loszulassen und mich komplett umzuorientieren in meinem Denken und Handeln. Der Lohn dafür ist die Veränderung meiner Stute und das was zwischen uns Beiden wachsen darf. Es ist schön zu fühlen wie sie sich mir öffnet und das gegenseitig Vertrauen wachsen darf. Der Name Heart Horse Journey trifft es auf den Punkt. Ich bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich auf die weiteren Schritte mit Sonja an meiner Seite."

Isabella W. & Poco | Jahres-Intensivcoaching 2018

"Ich glaube es gibt kaum eine Pferdetrainerin die sich so tiefgreifend Gedanken über sämtliche Trainingsmethoden gemacht hat und die ein Konzept des Freiwilligen & Freudvollen Zusammenseins mit Pferden inkl. gesunderhaltender Gymnastizierung entwickelt hat! Ich bin schon gespannt was sich durch deine Arbeit/Inspiration in meinem Leben mit den Pferden ändern wird  Danke für deinen Einsatz und das du auch noch um Mitternacht für Unterstützung und Fragen zu Verfügung stehst Sonja ist mit Herz & Verstand bei der Sache, das kann nur gut werden! Alles Liebe Isabella"

Image

Isabelle L. & Quidam | Onlinekurse und Jahres-Intensivcoaching 2018/2019

"Als ich vor über 25 Jahren in die schöne Welt der Pferde eintauchen durfte, wusste ich nicht, wohin mich diese Reise einmal führt. Oft schwelge ich in Erinnerungen - wie ich über Wiesen und Felder galoppiert bin; wie ich die tollsten Dressurlektionen Reiten konnte oder den ersten Steilsprung erklimmen durfte. Mittlerweile schaue ich sehr traurig in diese Welt zurück. Denn durch deine Worte, deine Videos, die tollen anderen Menschen die deinem Weg folgen habe ich gelernt hinzuschauen. Hinzuschauen auf die gebrochenen Seelen. die Objekte, die keine Pferde mehr sind. Funktionieren müssen sie, Nein sagen dürfen sie nicht. Umso wichtiger finde ich die Arbeit von dir, liebe Sonja. Egal wie steinig der Weg sein mag, du gibst den Pferden und den Menschen Hoffnung. Hoffnung in ein besseres Miteinander ohne Druck, zwang, Gewalt oder Manipulation.

Deine Videos zeigen, dass es den Spruch: „Pferde sind die Spiegel deiner Seele“ wirklich gibt. Wie viel sie uns zu sagen haben, obwohl sie nicht sprechen. Wie sie uns zu besseren Menschen machen können, ohne zu therapieren. Wie sie unsere inneren Themen nach außen transportieren können ohne zu analysieren. DAS liebe Sonja, ist mir durch den Kurs noch bewusster geworden. Und am liebsten würde ich es alles Pferdemenschen als Pflichtlektüre ans Bett legen 🙂
Danke für deinen Einsatz! Deine Stimme, die du den Pferden gibst! Deine positiven Anregungen die uns Menschen stark werden lassen... stark in einer Sache, mild in der Umsetzung. 
Danke"

Nicole P. | Onlinekurs HappyHorseWalk, Energiearbeit mit Pferden und Kurs vor Ort

"Sonja hat ein wunderbaren außergewöhnlichen Weg gefunden im Umgang mit Pferden. Diesen gibt sie auf eine gewissenhafte, wertschätzende und sehr gut durchdachte Weise weiter. Sie nimmt Mensch und Tier da auf wo und wie sie sind und gibt wunderbare Impulse um auf einen gemeinsamen friedvollen Weg zu kommen und diesen als Pferd Mensch Partner zu beschreiten."


Svenja H. | Intensivcoaching

"Ich kenne dich und deine Arbeit zwar noch gar nicht so lange, bin aber jetzt schon sehr froh und dankbar für deine wunderbare, feinfühlige und wertvolle Unterstützung💞🐴🍀 Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe!🎉🥳"


Doreen W. | Onlinekurs HappyHorseWalk

"Onlinecoaching funktioniert wunderbar! Sonja schaut sich alle Videos und Texte genau an und bietet mehrere, sehr gut umsetzbare Tipps an. Ich war beim Happy Horse Walk 2019 dabei und hab für Odin und mich so viele kostbare Erfahrungen mitgenommen! Vielen Dank nochmal dafür! Das wird nicht der letzte Kurs gewesen sein, den ich mitgemacht habe 😁 Liebe Grüße, Doreen und Odin🎉🥳"