FAQ´s

Was ist die HeartHorseACADEMY?

Die HeartHorseACADEMY ist ein virtueller Ort, an dem du dich auf dem Weg zu einem friedvollen und freien Miteinander mit deinem Pferd coachen, bzw. begleiten und anleiten lassen kannst. Darüber hinaus beinhaltet die HeartHorseACADEMY Lernmaterial, welches dir während deiner Teilnahme komplett zur Verfügung steht und aus dem du dir jederzeit das auswählen kannst, was du gerade benötigst. Außerdem finden in der ACADEMY Online-Gruppencoachings und Online-Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Darüber hinaus gehört zur ACADEMY eine Facebookgruppe, in der Austausch unter den aktiven Teilnehmern möglich ist.

Was bringt mir die Teilnahme an der HeartHorseACADEMY?

Sie bringt dir Klarheit, Inspiration, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Mut, eine positive innere Haltung, Verständnis für das Verhalten deines Pferdes, Verständnis darüber, wie du auf dein Pferd wirkst und wie das euer Miteinander beeinflusst. Dich erwartet eine Community, die sich gegenseitig stärkt und Raum für innere Größe, Sein und Heilung schenkt. In der ACADEMY gebe ich meine Erfahrungen, mein Wissen an dich weiter, welches ich auf meiner HeartHorseJourney gemacht habe und welches dir dabei helfen soll, auf deinem Weg leichter und schneller voran zu kommen. Natürlich kannst du dir all das Wissen auch über viele Jahre selbst aneignen und über alle möglichen Wege zusammen sammeln - so wie ich das getan habe. Damit du das aber nicht machen musst, habe ich diese ACADEMY ins Leben gerufen.

Ist die HeartHorseACADEMY ein Onlinekurs?

Die HeartHorseACADEMY ist KEIN Onlinekurs. Mir ist es wichtig persönlich im Austausch mit jedem Teilnehmer zu sein, was in einem Onlinekurs gegeben wäre. Der Druck in einem Onlinekurs, in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Modul zu erarbeiten ist aus meiner Sicht aber ein großer Nachteil. Auch wenn ich keinen Druck mache, so entsteht doch teilweise ein innerer Druck bei den Teilnehmern. In der ACADEMY besteht dieser Druck nicht mehr, da das gesamte Lernmaterial freigeschaltet ist während der Teilnahmezeit und man sich in Ruhe mit den Themen beschäftigen kann, die man gerade benötigt. Der Vorteil in der ACADEMY ist auch die Flexibilität. Du kannst dich jetzt für 4 Wochen anmelden und dann in Ruhe an den Themen "arbeiten" die dich gerade beschäftigen und dann kannst du wieder teilnehmen, wenn du soweit bist. Die HeartHorseACADEMY startet immer am 15. des jeweiligen Monats.

Muss ich Futter als Verstärker nutzen?

Futter ist ein recht großer Verstärker und es macht durchaus Sinn, diesen als Anreiz für dein Pferd zu nutzen. Du musst es aber nicht. Positiv verstärken und dich bei deinem Pferd bedanken kannst du auch auf verschiedenen anderen Wegen, die dein Pferd als angenehm empfindet.

Ich habe mein Pferd erst seit kurzem, kann ich dann trotzdem teilnehmen?

Ja klar, das ist für euch beide eine gute Möglichkeit von Anfang an eine positive Verbindung aufzubauen.