Für Pferdemenschen, die müde sind den friedvollen Weg mit ihrem Pferd allein zu gehen und doch nicht weiter zu kommen.


Starte noch einmal von vorne mit deinem Pferd - auf friedvolle Weise von Anfang an - und bau dir eine Verbindung mit ihm auf, die nicht mehr belastet ist von den Erlebnissen der Vergangenheit.  


Bereit für einen Neuanfang?
 

Du hast schon viel Zeit und Energie in den Aufbau einer guten Beziehung mit deinem Pferd gesteckt, doch musstest bereits erkennen, dass dich der Weg den du dafür gegangen bist, eigentlich nur von einer echten Verbindung mit deinem Pferd entfernt hat.


Also hast du angefangen den Umgang zu verändern, in dem Wunsch, die Verbindung zu deinem Pferd dadurch positiv beeinflussen zu können.

Du hast einerseits das Gefühl, dass sich etwas verändert hat aber zweifelst auch immer wieder, ob das was du machst und ob die Zeit und Energie, die du weiter hineinsteckst, dich und dein Pferd wirklich wieder richtig zusammen bringt und sich positiv auf euer Miteinander auswirkt.

Manchmal fühlst du dich einfach allein und hilflos auf diesem Weg, vor allem dann, wenn es wieder einmal nicht so lief mit deinem Pferd, wie du es dir gewünscht hättest.

Es frustriert dich und macht dich auch traurig, dass du nicht wirklich weiter kommst, obwohl du doch so sehr darum bemüht bist ohne Druck und Zwang mit deinem Pferd umzugehen.

Was dir bisher aber noch nicht bewusst war ist, dass eine Korrektur des Miteinanders nicht die Base verändert, auf der die Beziehung aufgebaut ist. Du hast bisher versuchst die Verbindung auf "Trümmern" aufzubauen, was dich automatisch immer wieder an einen Punkt gebracht hat, an dem du nicht weiterkamst.

Verbindung ja, aber bitte echt


Du möchtest also eine Beziehung mit deinem Pferd aufbauen, durch die eine wirklich tiefe Verbindung zwischen dir und deinem Pferd entsteht - die aber nicht auf antrainiertem Verhalten basiert.

Fakt ist nämlich, dass dich das bisher auch nicht weiter gebracht hat und auch dein Pferd zeigt dir auf seine Weise immer wieder deutlich, dass das nicht der richtige Weg ist.

Es zieht sich zurück, wendet sich ab oder rebelliert, weil es dir sagen möchte: "So kann es nicht weiter gehen." und auch du möchtest einfach nur noch, dass das Drama endlich ein Ende hat.

Du möchtest mit dem guten Gefühl Zeit mit deinem Pferd verbringen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und das Miteinander immer entspannter und schöner wird.

Image

Zeit für einen Neuanfang.


Was braucht dein Pferd, um mit dir in Verbindung zu gehen?

Neue, positive Erlebnisse mit dir - von Anfang an.

Klingt zu einfach? 

Vielleicht. Aber genau das ist es, was die Verbindung aufbauen wird. Nur dieses Mal mit einer ganz neuen Herangehensweise. Ich präsentiere dir:

Image

'A NEW BEGINNING'

Folge mir in die Welt des friedvollen Umgangs mit deinem Pferd und lerne alles darüber, wie du Step by Step eure Beziehung, basierend auf natürlicher Kommunikation und persönlicher Entwicklung, neu aufbauen kannst. Und du lernst nicht nur alles darüber, ich begleite dich natürlich auch auf diesem Weg.

In nur  12 Wochen wird sich eine ganz neue Verbindung mit deinem Pferd entwickeln und dein Verständnis für dein Pferd wird wachsen, so, dass du auch nach dieser Zeit in der Lage bist, die Beziehung selbstständig weiter zu entwickeln. Vor allem wirst du endlich mit dem guten Gefühl den Stall verlassen können, dass du es geschafft hast mit deinem Pferd und auf dem richtigen Weg bist. Dass es dir und deinem Pferd endlich gut miteinander geht.

Das Programm startet am 15. November 2020. Vom 15. Dezember bis zum 02. Januar gibt es eine kurze Weihnachtspause und dann geht es weiter vom 02. Januar bis zum 27. Februar 2021.

 

Mein Weg mit Nero war nicht immer friedvoll und leicht.


2016 entschied ich mich für einen kompletten Neustart mit ihm, weil ich an einem Punkt angekommen war, an dem mir keine andere Lösung mehr einfiel.

Jahrelang hatte ich auf konventionelle Weise über Training mit negativer und positiver Verstärkung versucht, die Beziehung in eine positive Richtung zu entwickeln, doch wir kamen nie wirklich weiter.

Es gab Zeiten, da schöpfte ich Hoffnung, endlich einen neuen guten Ansatz gefunden zu haben und merkte doch ganz schnell, dass es dabei wieder nur darum ging, dass das Pferd funktionieren sollte.

Und genau das war es, was ich gar nicht mehr wollte.

Ich wollte nicht mehr, dass mein Pferd mit mir zusammen ist, weil es unangenehme Konsequenzen vermeiden oder Futter bekommen wollte.

Das was ich mir wünschte war, dass er gerne mit mir zusammen ist, einfach weil es ihm taugte. Weil es ihm gefällt und er sich gut bei und mit mir fühlt.

Doch egal welchen Trainingsansatz ich verfolgte, wir kamen nie an diesen Punkt heran.

Es gab Tage, da frustrierte mich das besonders.

An Tagen, wo es mal wieder so richtig zwischen uns schepperte, sank ich weinend im Stall zusammen und überlegte ob es nicht besser wäre jemand anderen zu finden für Nero. Ich zweifelte an mir und fühlte mich allein, weil ich Angst davor hatte mit Menschen über mein Problem zu sprechen. Ich wollte nicht als Versager dastehen.

Ich ging diesen Weg solange weiter, bis Nero 2016 den Anker warf und nicht mal mehr mit mir von der Weide herunterkommen wollte. Er verweigerte sich komplett und ich wusste, es gibt nur noch eine einzige Option. 

Ein Neuanfang.

Aber dieses Mal würde ich niemand anderem folgen als mir selbst und dem, was Nero mir dazu mitteilte.

Und innerhalb von wenigen Monaten konnte ich eine ganz neue Beziehung mit ihm aufbauen, bei der ich endlich fühlte, wir sind auf dem richtigen Weg. Da ist diese Verbindung, die ich mir immer erträumt hatte und die Probleme die wir hatten, lösten sich in Luft auf.

Seitdem sind einige Jahre vergangen und ich bin mir selbst aber auch Nero unglaublich dankbar, diese Entscheidung damals getroffen zu haben.

Heute gebe ich dieses wertvolle Wissen und meine ganzen Erfahrungen mit dem friedvollen Weg voller Begeisterung und Liebe an die Menschen weiter, die sich genau wie ich eine Beziehung mit ihrem Pferd wünschen, die sie wirklich erfüllt und glücklich macht. Und vor allem die Pferde.

Inhalte von 'A NEW BEGINNING'


DISCOVER

Entdecke die wahre Ursache dafür, warum du bisher nicht weiter gekommen bist.




YOUR INNER VOICE

Lerne dir selbst zu vertrauen und finde Klarheit für deinen eigenen Weg.




MAGIC OF COMMUNICATION

Die Grundlagen der friedvollen Kommunikation.




A NEW BEGINNING

Starte die Beziehung noch einmal ganz von vorn und bau von Tag 1 an eine richtig starke Verbindung auf.




EVERY SINGLE STEP

Lerne welcher Schritt zu welcher Zeit dran ist mit deinem Pferd. Woran du erkennst, dass es soweit ist, wie du ihn umsetzt und was du dabei beachten musst.




HEALING

Unterstütze dein Pferd dabei negative Erfahrungen der Vergangenheit zu verarbeiten.




RELATIONSHIP

Erkenne im Ausdruck und Verhalten deines Pferdes, was es dir über dich und über seine Bedürfnisse mitzuteilen versucht.




DISCOMFORT

Lerne wie du mit herausfordernden Situationen, unangenehmen Emotionen und blockierenden Gedanken umgehen und sie transformieren kannst.




CONNECTED

Alles darüber, wie du die Verbindung mit deinem Pferd aufrecht erhältst und sie weiter stärken und festigen kannst.

Image

Ablauf und Gestaltung


Für 12 Wochen (mit einer Unterbrechung über Weihnachten und Silvester) treffen wir uns wöchentlich live online und tauchen für 60-90 Minuten lang tief in die verschiedenen Inhalte des Programms ein. Auch deine Fragen beantworte ich dir hier ausführlich.

Alles steht dir als Aufzeichnung im Anschluss permanent im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Zusätzlich zu den LiveSessions bekommst du Zugang zu Audios und Videomaterial, in denen du alle Inhalte konkret und ausführlich von mir erklärt und gezeigt bekommst.

Zum Start des Programms am 15. November erhältst du außerdem eine digitale Roadmap, die dich gemeinsam mit mir durch das Programm leiten wird.

'A NEW BEGINNING' ist ein Programm, dass die Beziehung von dir und deinem Pferd in den Fokus stellt.


Im ersten Step verbindest du dich mit deiner inneren Stimmung, findest im zweiten Step Klarheit für deinen friedvollen Weg und im dritten Step die Verbindung zu deinem Pferd.


'A NEW BEGINNING' ist nichts für dich, wenn...


...nach einer schnellen Lösung für ein großes Problem suchst.

...du nach einem Baukastensystem suchst und nicht bereit bist, deinen eigenen Weg zu finden/gehen.

...du nicht bereit bist, mindestens 3+ Monate Ausdauer und Geduld zu investieren.

...du keine größere Vision für dich und dein Pferd hast und einfach nur möchtest, dass dein Pferd schnell wieder "mitmacht".

...du nicht bereit bist dich von alten Ideen & Konzepten zu verabschieden.

Wenn irgendetwas davon auf dich zutrifft, dann kannst du diese Seite jetzt schließen. 

Denn das, was dich in 'A NEW BEGINNING' erwartet, würde dich dann total überfordern. Das was du brauchst und was ich wertschätze, ist der Wille etwas wirklich verändern zu wollen. Die Connection und Authentizität, um mit dir diesen Weg gemeinsam gehen und dich wirklich unterstützen zu können. Und Ausdauer, damit du wirklich langfristig die Verbindung auf diesem Weg mit deinem Pferd aufbauen kannst.

Dieses Programm ist das Fundament dafür, dass du mit deinem Pferd endlich wirklich voran kommst auf dem friedvollen Weg und die Verbindung erschaffen kannst, von der träumst. Und das muss im Detail über Wochen und Monate entstehen, erlebt und gefestigt werden.


Starte deine Reise...
Image

"Sonja - für mich einer der wichtigsten Menschen in den letzten Jahren innerhalb meiner persönlichen Weiterentwicklung. Sie ist eine so feinfühlige, inspirierende Frau, die mit so wertvollem Wissen, Erfahrungen und Gedankenanstößen Menschen unterstützt, mit ihren Pferden einen friedvollen Weg voller Respekt und Liebe zu gehen. Sie sieht den inneren Kern jedes Menschen und Pferdes und weiß mit viel Geduld und Klarheit Mensch und Pferd zu stärken."

~ Svenja H. & Annabell ~

Image

"Das Coaching hat Mogli und mich auf einer ganz neuen Ebene zusammengebracht. Er hat mir vorher ganz klar gezeigt, dass es im Umgang mit negativer Verstärkung nicht mehr weiter geht, aber alleine habe ich keinen richtigen Ansatz gefunden und konnte mir nicht vorstellen, dass unser Zusammensein friedlich und ohne Gezerre am Strick auskommen kann. Aber es funktioniert! Und es geht noch so weit darüber hinaus. Denn ich konnte im Laufe der Zeit erkennen, wie sich das Miteinander schon alleine durch mein Umdenken und andere Haltung verändert hat. Die Pferde danken es einem wirklich! Deshalb kann ich diesen Weg mit Pferden nur jedem empfehlen und es ist der Weg nach dem ich immer gesucht habe."

~ Lena & Mogli ~

Image

Als ich mich entschlossen habe, mich von Sonja im Intensiv-Coaching für 8 Wochen begleiten zu lassen, habe ich schon seit längerem nach einem anderen Weg für meinen Isi-Wallach Fjörnir und mich gesucht und hatte das Gefühl, dass mich fast niemand versteht - bis ich Sonja gefunden habe.

Mir ist irgendwann sehr plötzlich klargeworden, dass Fjörnir überhaupt keinen Spaß an dem Zusammensein und dem Training mit mir hat – ja, dass er alles brav mit macht nur um die negativen Konsequenzen zu vermeiden. Ich habe gemerkt, dass er mich überhaupt nicht mehr anschaut oder reagiert, wenn ich zu ihm komme, dass er still leidet und trotzdem noch versucht mir alles Recht zu machen. Als ich das alles gesehen habe, konnte ich nicht mehr weitermachen.
Sonja hat Fjörnir und mich dann für 8 Wochen online begleitet und ich erkenne mein Pferd kaum noch wieder nach dieser Zeit. Aus einem in sich gekehrten, traurigen, matten Häufchen Elend ist wieder ein stolzes, waches, interessiertes und eigenständiges Pferd geworden. Sonja hat mir vor allem mit der ersten Videoanalyse einen Schleier von den Augen weggezogen, weil sie direkt den Kern unserer Beziehung und unserer Probleme erkannt, den ich nie sehen konnte.

Diese 8 Wochen haben uns so viel weiter gebracht, als ich es je erwartet hätte und trotzdem stehen wir erst am Anfang eines abenteuerreichen, spaßigen und wunderbaren neuen Weges, auf den ich mich wahnsinnig freue. Tausend Dank, liebe Sonja!

~ Michelle & Fjörnir ~

Buche deine Reise zu einer Verbindung mit deinem Pferd.


Für 2222€ inkl. MwSt. buchen

Anmeldeformular

Sofort nach abschicken des Formulars erhältst du eine Mail mit den Zahlungsinformationen. Findest du sie nicht in deinem Posteingang, dann schau bitte im Spamordner nach. Bei Fragen oder Problemen erreichst du mich per Whatsapp unter +49 151 50463538.