Ist dein Pferd noch es selbst?

Sonja BurgemeisterPodcastLeave a Comment


Ist dein Pferd noch es selbst?
 
Oder ist ein Teil von ihm verloren gegangen?
 
Wenn wir uns daran erinnern, warum wir uns in Pferde verliebt haben, dann werden wir schnell eine Antwort auf diese Fragen finden. Ich habe mir diese Fragen gestellt, als ich gemerkt habe, es stimmt etwas nicht. Der Spirit meines Pferdes war vor allem dann da, wenn es komplett frei auf der Weide lief zum Beispiel.
 
Doch im Miteinander mit mir? Da war die Ausstrahlung eine ganz andere. Aber war es das, was ich wollte? Das, von dem ich das Gefühl hatte, dass es positiv für das Pferd ist?
 
Nein.
 
Das war es nicht. Und das zu erkennen tat ziemlich weh. Wie ein Faustschlag, mitten in den Magen.
 
Ich war schockiert darüber, wie sehr sich das was war von dem unterschied, was ich mir eigentlich immer vorgestellt hatte.
 
Ich und mein Pferd.
 
Seite an Seite.
 
Beide in ihrer vollen Kraft.
 
In vollem Vertrauen und Verständnis füreinander.
 
Nein, das ist keine Wunschvorstellung. Das ist möglich, wenn wir uns wieder erlauben wir selbst zu sein. Wenn wir dem Pferd erlauben, es selbst zu sein. Zu strahlen. Stolz zu sein. Voller Energie und Anmut. 
 
In dieser Folge:
 
- nehme ich dich mit auf eine kleine Traumreise
 
- spreche ich darüber, warum so viele Pferde ihren Spirit verloren haben und immer noch verlieren
 
- was ein rebellisches Pferd dir sagen möchte
 
- welchen Einfluss wir Menschen auf den Spirit der Pferde haben
 
- wie die Pferde ihren Spirit wieder zurück bekommen können
 
Du kannst dir diese Folge natürlich auch wie üblich über deine Lieblings-App anhören, zum Beispiel über iTunes oder Spotify.
 

Möchtest du von mir benachrichtigt werden, wenn eine neue Podcastfolge oder ein Blogartikel online geht? Dann melde dich für den HeartHorseJourney Newsletter an. Diesen erhältst du jeden Dienstag und bekommst darüber hinaus noch weitere Inspirationen für deinen Weg mit deinem Pferd mit dazu.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Wenn sie dir gefällt, dich zum nachdenken gebracht hat oder inspiriert, dann teil sie bitte unbedingt mit deinen Freunden. Hinterlass mir ein Feedback mit deinen Gedanken.
 
Du hast ein Thema mit deinem Pferd, bei dessen Lösung du gerne meine Unterstützung hättest? Dann melde dich gerne per Mail (info@sonja-burgemeister.de) und schildere mir dein Anliegen. Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.
 

Neue Beiträge

Teile den Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*