Dein Pferd sieht dich – Siehst du dein Pferd?

Sonja BurgemeisterPodcastLeave a Comment

EPISODE #020 | Dein Pferd sieht dich - Siehst du dein Pferd?

Dein Pferd sieht dich! Es sieht wie es dir geht und was du vor hast. Es sieht, was hinter deinen Masken und Mauern verborgen ist. Aber siehst du auch dein Pferd? Gerne sehen die Menschend das, was sie sehen möchten. Sie scheuen sich wirklich in die Tiefe zu gehen aus Angst davor, was sie dort erwarten könnte - vielleicht ihr unbequemes Spiegelbild. 

Allerdings liegt im Sehen eine ganz große Kraft. Einander zu sehen und zuzulassen, dass man gesehen wird, das öffnet das Tor zu unendlichem Wachstum und zu tiefer Verbindung. Es entstehen weniger Konflikte, weniger Missverständnisse. Beim Pferd müssen wir niemand sein, der wir nicht sind. Wir müssen nicht so tun, als wären wir jemand, der wir eigentlich nicht sein wollen. Immer wieder begegne ich Menschen, die schon lange damit hadern das Pferd zu etwas zu zwingen, obwohl sich in ihnen alles dagegen streubt. Sie tun es, weil sie denken, dass sie das machen müssen.

Das was wir müssen, ist authentisch sein. Doch so viele Glaubenssätze liegen darüber und blockieren uns im Wachstum. Wir schämen uns dafür zu sein, wer wir sind, wenn wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir nicht so angenommen werden. Im Öffnen und Sehen liegt Heilung. Heilung für dich und für dein Pferd. 

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber:

-Warum gesehen werden überlebenswichtig ist.

-Wie du dein Leben und das Leben deines Pferdes damit positiv verändern kannst.

-Warum sehen nicht unbedingt bedeutet wirklich zu sehen.

-Wie das Sehen die Kommunikation von dir und deinem Pferd positiv beeinflusst.

Du kannst dir diese Folge natürlich auch über deine Lieblings-App anhören, zum Beispiel über iTunes oder Spotify.

Möchtest du von mir benachrichtigt werden, wenn eine neue Podcastfolge oder ein Blogartikel online geht? Dann melde dich für den HeartHorseJourney Newsletter an. Diesen erhältst du jeden Dienstag und bekommst darüber hinaus noch weitere Inspirationen für deinen Weg mit deinem Pferd mit dazu.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann TEILE sie gerne mit deinen FREUNDEN. Außerdem freue ich mich natürlich, wenn du mir einen KOMMENTAR hinterlässt und deine Gedanken zu diesem Thema mit mir teilst oder mir schreibst, was du dir aus dieser Podcastfolge MITNEHMEN konntest.


Teile den Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*