Intuition – Wegweiser im friedvollen Leben mit Pferden

Sonja BurgemeisterPodcast2 Comments

Intuition - Wegweiser

Episode #015 Intuition - Wegweiser im Friedvollen Leben mit deinem Pferd


Intuition ist etwas, was uns von Anfang an durch unser Leben begleitet. Es ist die innere Stimme, die dir dabei hilft Entscheidungen zu treffen, die dich vorwärts im Leben bringt und dir den Raum gibt, zur besten Version deiner Selbst zu werden und ein Leben zu führen, was sich richtig anfühlt.

Doch leider wird im Kindesalter schon dafür gesorgt, dass wir diese innere Stimme ausblenden und mit dem Kopf entscheiden. Dieser lässt dich dem Bedürfnis nach Sicherheit, Kontrolle und Anpassung folgen. Für den friedvollen Weg mit deinem Pferd ist das allerdings ein schlechter Berater und meist entstehen dann genau daraus die vielen Probleme mit dem Pferd. Die Intuition ist definitiv der bessere Wegweiser. Es ist also an der Zeit, ihr ihre Stimme zurück zu geben.

In dieser Episode erfährst du...

...was Intuition bedeutet...

...warum wir verlernen sie wahrzunehmen...

warum es so wichtig ist auf sie zu hören (und was passieren kann, wenn man nicht auf sie hört)

..wie du die Intuition wieder in dein Leben holst.


Link zum HeartHorseJournes Podcast bei Spotify



Teile den Artikel:

2 Comments on “Intuition – Wegweiser im friedvollen Leben mit Pferden”

  1. Ich wurde schon als Kind darauf gedrillt alles richtig (im Sinne der Erwachsenen) zu machen. Ich habe es getan, dafür wurde ich gelobt. Ich war ein dickes Kind, wer alles aufißt war ein braves Kind. Meine Entscheidungen wurden stets in Frage gestellt, ich habe gelernt mich auf andere zu verlassen. Das 2/3 meines Lebens so, bis es in meinem Körper einen gewaltigen Knall gab. Heute lerne ich durch meine Pferde nicht alles in Frage zu stellen, sondern auf mein inneres Ich zu hören und zu entscheiden. Und ich lerne, dass gerade diese intuitiven Entscheidungen die richtigen sind. Ein harter Weg, aber es wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*