Spielen mit Pferden

Sonja BurgemeisterPodcast2 Comments

Episode #012

Spielen mit Pferden
In dieser Episode widme ich mich einem ganz besonders schönen Thema - dem Spielen mit Pferden. Auch nach so vielen Jahren beeindruckt es mich immer noch, wenn ich spielende Pferde beim Kräftemessen beobachten darf. Wirklich emotional wird es für mich aber vor allem dann, wenn ich mit einem Pferd spielen darf. Wenn es sich dafür entscheidet sich mir zu zeigen und mir die Möglichkeit schenkt, mich zu zeigen. Plötzlich entwickelt sich ein Flow - ein gemeinsamer Rhythmus und wir spüren die Freude und das Glück durch unsere Körper schießen. Serotonin, Dopamin und Adrenalin sorgen für einem wahren Freudentaumel. Ein unglaublich schönes Gefühl. Es verbindet uns noch mehr mit den Pferden und mit uns selbst. Wünschst du dir das auch? Würdest du gerne mit deinem Pferd spielen können?
In dieser Episode erfährst du, wie ein Spiel zwischen dir und deinem Pferd entstehen kann, welche Voraussetzungen ihr benötigt und woran du erkennst, dass dein Pferd wirklich mit dir spielt und sich gut fühlt. Außerdem verrate ich dir die so wichtigen Regeln für das Spiel mit deinem Pferd.
Ich wünsche dir viel Freude beim Hören dieser Episode und freue mich auf dein Feedback oder deine Fragen.  Wenn dir diese Episode gefällt und du jemanden kennst, für den dieses Thema ebenfalls interessant sein könnte, dann teil sie gerne.
Bist du dir nicht sicher ob dein Pferd mit dir spielt oder wissen möchtest, warum dein Pferd (noch) nicht mit dir spielt, dann kann ich dir gerne mit einer Videoanalyse weiterhelfen. Alle Infos dazu findest du unter
Mehr über das friedvolle, freie und aktive Miteinander mit Pferden erfährst du außerdem auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/SonjaBurgemeisterlbt 
 

Neue Beiträge

Teile den Artikel:

2 Comments on “Spielen mit Pferden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*